Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

Take it easy: Unerwartete Ereignisse bei der Projektdurchführung meistern

Mit diesem Survival Guide hältst du deine Projektdurchführung auf Kurs.

Mit plötzlich auftretenden Ereignissen schnell und richtig umgehen: Als Projektmanager ist genau das dein Job! Bei perfekt durchgeplanten Projekten ist es nicht schwer, den Überblick bei der Projektdurchführung zu behalten, die Arbeit zu verteilen, bis zur Fertigstellung regelmäßig den Projektstatus zu checken und dem Kunden immer pünktlich gute Nachrichten in Form von Reports abzugeben. Dann erreichst du immer pünktlich die Projektziele und dein Kunde ist rundum zufrieden mit deiner Arbeit als Projektmanager. So viel zur Theorie, doch machen wir uns nichts vor… Spannend wird dein Job als Projektmanager doch erst dann, wenn plötzlich eine Dynamik auftritt, Unvorhergesehenes geschieht und du trotzdem weiterhin den Überblick über die Projektdurchführung behalten und für die notwendige Ordnung sorgen musst. Dies kann der Fall sein, wenn beispielsweise Verzüge, Erweiterungswünsche, Change Requests oder auch einfach unvorhersehbare Probleme auftreten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit meiner Survival-Checklist aus dem Video kannst du mit solch unerwartet auftretenden Ereignissen während der Projektdurchführung jetzt ganz locker umgehen. Ich verrate dir, wie du einen kühlen Kopf bewahrst und die neuen Ereignisse richtig einordnest, wie du Informationen an die richtigen Stellen weiterleitest und dafür Sorge trägst, dass notwendige Entscheidungen schnell dort getroffen werden, wo die Befugnis liegt.

Verinnerliche einfach diese 8 Schritte zum Umgang mit plötzlichen Veränderungen während deiner Projektdurchführung und beweise so, dass du wirklich in der Lage bist Projekte perfekt zu managen. Sieh solche Ereignisse ab sofort als Herausforderung und nie wieder als Problem!

Hier kannst du deinen 8-Schritte-Survival-Guide herunterladen.

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Kontext is King
PRINCE2

Kontext is King

Wenn der Vorhang sich hebt und das Scheinwerferlicht die Bühne in ein Meer aus Farben taucht, ist jedes Detail – vom Flüstern des Vorhangs bis zum Echo des Applauses – Teil einer größeren Geschichte. In diesem magischen Moment wird klar: „Kontext ist King“. Wie wäre

Projektbusiness

Scrum ist kein Projektmanagement

Scrum ist super, aber es ist kein Projektmanagement Als leidenschaftlicher Fußballfan, insbesondere von Eintracht Frankfurt, weiß ich, wie komplex es sein kann, eine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Ähnlich verhält es sich mit der Leitung von Projekten in der Geschäftswelt. Es gibt viele Einflussgrößen, die

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr

Das neue PRINCE2 7 ist da - Alle Infos hier enthüllt

Klicken Sie hier und erfahren Sie alle Informationen zur 7. Edition von PRINCE2!