High Performance Projects - Das Magazin

Souverän planen, Erfolge erfassen, gezielt umsetzen

Wir kennen sie alle: die Euphorie des Jahresanfangs. Dieser Zauber des Neustarts, der uns das Gefühl verleiht in diesem Jahr mehr zu erreichen, weiterzukommen, es besser zu machen. Mit dieser Anleitung bekommst Du ein praxisbewährtes Tool mit dem Du als Unternehmer oder auch als Einzelperson

Weiterlesen »
Oliver Buhr

Oliver Buhr

Viele unserer Beiträge auch als Podcast

Alle Beiträge in der Übersicht

So startest Du ein Digitalisierungsprojekt

Ich möchte dir zeigen, wie Du in ein Digitalisierungsprojekt startest. Ich nenne dir die drei Bausteine die Du in der ersten Phase des Starts angehen solltest.

Diese Tools sollten dein Unternehmen beherrschen

Was ist das veränderte Anforderungsprofil für digitale Projektservices? Welche Arbeitsformen werden ersetzt und welche treten an ihren Platz. Betrachten wir die Tools, die dein Unternehmen zukünftig beherrschen sollte.

8 Wege um ein Projekt garantiert in den Sand zu setzen

Solltest Du einmal die attraktive Aufgabe erhalten, ein Projekt mit hoher Wahrscheinlichkeit an die Wand zu fahren, so brauchst Du einfach nur möglichst genau an diese Schritte halten. (Miss-)Erfolg garantiert. Hier kommt der erste: 1. DER BUSINESS CASE DES PROJEKTS IST VERSCHLUSSSACHE.