Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

High Performance Projects - Das Magazin

Die wahren Helden

Die wahren Helden im Projektmanagement

Vergangenen Montag saß ich auf der Couch und stöberte durch Netflix, als ich auf den Film „Stirb langsam 3“ stieß. Es ist einer dieser Klassiker mit Bruce Willis, der sich durch eine scheinbar unlösbare Situation kämpfte, dabei immer cool blieb und am Ende die Welt

Weiterlesen »
Picture of Oliver Buhr

Oliver Buhr

Viele unserer Beiträge auch als Podcast

Alle Beiträge in der Übersicht

Auf Touchpoints konzentrieren

Ich zeige dir heute, wie Du dich auf die wichtigen Projektsituationen fokussierst und dich und deine Kollegen so auf diese „Touchpoints“ vorbereitest.

Alignment ist alles in Kundenprojekten

Wie schaffen wir es, zum Start eines gemeinsamen Projekts eine Klarheit über alle projektrelevanten Aspekte herbeizuführen? Welche Instrumente helfen uns und welche Rolle spielt der Dienstleisters dabei?

Kunden brauchen Coaches

Kundenprojekte sind anders. In dieser Episode sprechen wir über das Rollenverständnis das Du als Dienstleister in Projekten haben solltest.

Business Agility

Mit einer lebendigen Strategie die Organisation voranbringen

So startest Du ein Digitalisierungsprojekt

Ich möchte dir zeigen, wie Du in ein Digitalisierungsprojekt startest. Ich nenne dir die drei Bausteine die Du in der ersten Phase des Starts angehen solltest.

Diese Tools sollten dein Unternehmen beherrschen

Was ist das veränderte Anforderungsprofil für digitale Projektservices? Welche Arbeitsformen werden ersetzt und welche treten an ihren Platz. Betrachten wir die Tools, die dein Unternehmen zukünftig beherrschen sollte.

Das neue PRINCE2 7 ist da - Alle Infos hier enthüllt

Klicken Sie hier und erfahren Sie alle Informationen zur 7. Edition von PRINCE2!