Ein Plädoyer für den Kontrollverlust in Projekten

In PRINCE2-Blog by Oliver BuhrLeave a Comment

Warum es gut ist, ein Projektteam nicht unter Kontrolle zu haben

In diesem Video erzähle ich Dir von einer ganz persönlichen Erfahrung in einem meiner Projekte. Ich hatte alles unter Kontrolle – Arbeitspakete, Issues, Changes und Risks. Alles lief perfekt über meinen Schreibtisch. Und doch hatte ich nicht alles bedacht.

Warum das für die nachhaltige Projektperformance gar nicht gut war, habe ich erst einige Zeit später erkannt. Ich zeige Dir, was der große Nachteil war und wie Du dafür sorgst, dass Dir so etwas nicht passiert.

Die Sonne scheint. Wäre heute nicht ein guter Tag, das Team machen zu lassen und nicht als letzter das Büro zu verlassen? Probiert es aus!

Oliver Buhr - ProjektmanagementInnovativ und praxisnah – Vordenker Oliver Buhr sorgt für hochperformante Projekte auf die leichte Art. Mit den High Performance Projects kombiniert er die weltweit besten Methoden mit innovativen Best Practice-Tools und garantiert ein schlankes Projektmanagement, das smart und agil auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist.

Kommentare:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.