Take it easy: Unerwartete Ereignisse bei der Projektdurchführung meistern

In PRINCE2-Blog by Oliver BuhrLeave a Comment

Mit diesem Survival Guide hältst du deine Projektdurchführung auf Kurs.

Mit plötzlich auftretenden Ereignissen schnell und richtig umgehen: Als Projektmanager ist genau das dein Job! Bei perfekt durchgeplanten Projekten ist es nicht schwer, den Überblick bei der Projektdurchführung zu behalten, die Arbeit zu verteilen, bis zur Fertigstellung regelmäßig den Projektstatus zu checken und dem Kunden immer pünktlich gute Nachrichten in Form von Reports abzugeben. Dann erreichst du immer pünktlich die Projektziele und dein Kunde ist rundum zufrieden mit deiner Arbeit als Projektmanager. So viel zur Theorie, doch machen wir uns nichts vor… Spannend wird dein Job als Projektmanager doch erst dann, wenn plötzlich eine Dynamik auftritt, Unvorhergesehenes geschieht und du trotzdem weiterhin den Überblick über die Projektdurchführung behalten und für die notwendige Ordnung sorgen musst. Dies kann der Fall sein, wenn beispielsweise Verzüge, Erweiterungswünsche, Change Requests oder auch einfach unvorhersehbare Probleme auftreten.

Mit meiner Survival-Checklist aus dem Video kannst du mit solch unerwartet auftretenden Ereignissen während der Projektdurchführung jetzt ganz locker umgehen. Ich verrate dir, wie du einen kühlen Kopf bewahrst und die neuen Ereignisse richtig einordnest, wie du Informationen an die richtigen Stellen weiterleitest und dafür Sorge trägst, dass notwendige Entscheidungen schnell dort getroffen werden, wo die Befugnis liegt.

Verinnerliche einfach diese 8 Schritte zum Umgang mit plötzlichen Veränderungen während deiner Projektdurchführung und beweise so, dass du wirklich in der Lage bist Projekte perfekt zu managen. Sieh solche Ereignisse ab sofort als Herausforderung und nie wieder als Problem!

Hier kannst du deinen 8-Schritte-Survival-Guide herunterladen.

  • Oliver Buhr - ProjektmanagementInnovativ und praxisnah – Vordenker Oliver Buhr sorgt für hochperformante Projekte auf die leichte Art. Mit den High Performance Projects kombiniert er die weltweit besten Methoden mit innovativen Best Practice-Tools und garantiert ein schlankes Projektmanagement, das smart und agil auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist.
    Hinweis: Kennt Ihr schon die 12 universellen Projektgesetze von COPARGO? Hier informieren

Kommentare:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.