Offene PRINCE2 Trainings (zum Angebot)

Ein lebhaftes und informatives Training welches die zeit wie im Flug vergehen lässt. Das Gelernte war völlig ausreichend um das Examen zu bestehen und animiert zur „teilweisen“ Umsetzung im Unternehmen.


Kay Conrad, Oldendorff Carriers

Ich habe viele Methoden mitnehmen können und werde so meine Arbeit besser strukturieren können.


Markus Kreysch, Paul Hartmann

Sehr interessante, informative Schulung mit guten Schulungsunterlagen.


Petra Dannenmann

Training war in gewohnter Weise sehr gut strukturiert und mit der richtigen Menge von Übungen auch sehr „begreifbar“ vermittelt. Vielen Dank!


Jens Muschner, BWi Systeme

Ich kann Herrn Armbruster als einen sehr guten Trainer empfehlen. Er hat unsere Gruppe in PRINCE2-Camp im Spessart perfekt auf die beiden Prüfungen vorbereitet, sodass alle Teilnehmer sowohl die Foundation- als auch die Practitioner-Prüfung bestanden haben. Ich bin als freiberuflicher Berater im Projektmanagement im Auftrag von Banken und Konzernen tätig. Die Zertifikate zeigten eine positive Wirkung auf meine Auftraggeber. Ich konnte bereits kurz nach meiner Zertifizierung eine Erhöhung meines Tagessatzes mit dem Resultat erreichen, dass ich die Kosten für das Camp allein durch die Erhöhung bereits nach 4 Monaten wieder hereinbekommen werde. Die Nutzenrevision ergibt: Der Business Case hat sich gerechnet!


Eckhard Müller, Freelancer

Gelungener Workshop der zukünftig Anwendung in fast allen meinen Tätigkeitsbereichen findet.


Grischa Speransky, LDB Löffler

5Star* PRINCE2 Workshops (zum Angebot)

Das 5Star*-Konzept von COPARGO liefert unseren Projektmanagern genau die Brücke zwischen Theorie und Praxis, den sie brauchen. Jedem, der nach einem bewährten Transfer von PRINCE2 in die Praxis sucht, kann ich die 5Star*-Workshops von COPARGO nur wärmstens empfehlen.


Günter Weber, Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

PRINCE2 ist für uns ein gutes Konzept für erfolgreiches Projektmanagement. Uns ist aber wichtig, dass unsere eigenen Prozesse und Begriffe erhalten bleiben. Herr Armbruster hat einen sehr guten Job gemacht, beides in einem Training miteinander zu verbinden.


Gebhardt, Hornbach

Es war sicherlich eine fordernde, aber definitiv grandiose Schulung, die trotz aller Anstrengungen immer auch viel Spaß bereitet hat und uns zu jeder Zeit „abgeholt“ hat.


Michael Jost

Dank der Erfahrung und der Praxisbeispiele des Trainers von COPARGO haben auch unsere jungen Berater mit noch wenig Projekterfahrung gelernt, was die erfolgsentscheidenden Elemente in Projekten sind.


Heinz Lippling, Döres

Vorher dachte ich- das ist graue Theorie- jetzt sehe ich viele Chancen für die Praxiswirksamkeit.


Nils Ciach, ELAXY FS&S

Wir wollten viel Stoff in kurzer Zeit und haben genau dies bekommen (Lächeln) Copargo geht immer sehr gut auf unsere Sonderwünsche ein.


Dr. Oliver Strate, Sennheiser

SmartPM Workshops (zum Angebot)

… Nach dem Workshop kann ich nur sagen: Volltreffer! Soviel kompaktes Methodenwissen hab ich selten so gut vermittelt bekommen. Das „Rollenspiel“ für die praktischen Übungen war aus dem prallen Wirtschaftsleben gegriffen, die Tools habt ihr verständlich und lebensnah vermittelt. Noch nie habe ich so gerne Projektmanagement gemacht, wie an den beiden Tagen mit Oliver Buhr. Ich bin begeistert und „scrumme“ jetzt täglich!


Sabine Stengel, Die Ideenretterin

Der PM-Workshop auf Basis von PRINCE2 war genial. Ohne Beamer und sonstige Technik haben wir in 2 Tagen alle Facetten von gutem Projektmanagement bearbeitet. Besonders hervorzuheben ist die Art und Weise, wie die Inhalte spannend und verständlich zugleich an uns vermittelt wurden. Wir haben nun eine ideale Grundlage für die Entwicklung unseres PM-Leitfadens. Analog schlägt digital


Andreas Meyer, Abteilungsleiter Projekt und Prozesse
STIHL Vertriebszentrale

Es gibt Workshops da wird nur praktisch gearbeitet, da fehlt einem der Hintergrund. Bei anderen bekommt man nur Wissen eingehämmert. Bei SmartPM hat man beides, man bekommt praktische Instrumente und weiss auch, warum man sie einsetzt.


Stefan Trapp, KO Chemical

Sehr guter Workshop um einen breiten Blick auf die gesamte SmartPM-Landkarte zu bekommen. Besonders der Praxisbezug ist sehr gut.


Matthias Spranz, Hager

Noch nie haben wir ein Projekt so strukturiert und vollständig aufgesetzt wie in diesen beiden Workshoptagen mit COPARGO. Jetzt sind alle Voraussetzungen geschaffen um das Projekt von Beginn an im Griff zu behalten.


Dr. Sander, Sonotec GmbH

Ein sehr kompetenter Referent, der seinen Anspruch „Wissen zu vermitteln“ konstruktiv und lösungsorientiert umsetzt. „Smart PM“ ist aus meiner Sicht ein geeignetes Werkzeug für den Umgang mit abteilungsübergreifenden Projekten, ohne auf die so geschätzte Agilität verzichten zu müssen. Um Nachhaltigkeit zu erreichen, ist unser Geschäftsprozess nun auf Smart PM anzupassen, um es dann auch im Alltag zu leben. Die drei Tage haben wirklich Spaß gemacht und das vermittelte Wissen passt zu unseren Anforderungen. Vielen Dank dafür.

Das effizienteste und motivierendste Training, das ich bisher hatte.

SmartPM bietet ein empfehlenswertes adaptives System aus den besten Vorgehensweisen von klassischen PRNCE2 sowie agilen Projektmanagement-Methoden wie z.B. Scrum. Hierdurch erhalten die Teilnehmer anwendbare Werkzeuge und eine gemeinsame Sprache. Meine Kollegen und ich werden dieses System für zukünftige Projekte nutzen.

Der Workshop hat alle meine Erwartungen erfüllt. Die Vorgehensweise nach Smart-PM lässt sich ohne Probleme in die Praxis umsetzen. Es war ein echter Workshop zum Mitmachen in dem ich viel Dinge direkt umgesetzt habe.


Joachim Geißelhart, Projekt Manager, NIC Systemhaus GmbH

Wirkungspaket & Beratung (zum Angebot)

Mit COPARGO waren wir immer sicher, den richtigen Partner an unserer Seite gefunden zu haben. Sie waren stets aufgeschlossen gegenüber unseren Wünschen und in deren Umsetzung flexibel und pragmatisch ohne die Prince2-Methodik zu verlassen.


Jürgen Feindt, ECE Projektmanagement

COPARGO hat uns maßgeblich darin unterstützt, unsere Projektarbeit zu professionalisieren. Wir haben zusammen auf der Basis von PRINCE2 eine eigene auf unternehmensspezifische Besonderheiten angepasste Projektmanagement-Methodik entwickelt und implementiert und sehen in vielen Projekten eine positive Wirkung. Auf Ebene der Geschäftsleitung helfen uns die klaren Entscheidungsvorlagen dabei, uns auf die richtigen Projekte zu fokussieren. Wir spüren, dass uns PRINCE2 dabei geholfen hat, unternehmerisches Denken in die Projekte hineinzubringen und die Kultur in Richtung einer effizienten und effektiven Projektarbeit zu entwickeln.


Dr. Schweiger, Vorstand DMK

Oliver Buhr hat uns mit der genau richtigen Mischung aus klassischem und agilem Projektmanagement dabei geholfen, unser Programm aufzubauen. Wir haben die nötige Strukturen für effektive Vorgehensweise etabliert und haben mit den agilen Ansätzen gleichzeitig ausreichend Flexibilität, um uns kontinuerlich an unsere Nutzergruppen anzupassen


Florian Hager,
Programmgeschäftsführer Junges Angebot von ARD und ZDF

Der Projektscan hat ein echtes Abbild unserer aktuellen Projektsituation geliefert. Verblüffend wie präzise und transparent alle Stärken und Schwächen ans Tageslicht kamen.


Thiel, Ita Vero

Dank des Projektscans bekamen wir ein breit gefächertes Bild über unsere Stärken und Schwächen im Projektmanagement mit konkreten Handlungsempfehlungen, die durch ein PRINCE2 Training und die konkrete Anwendung der Methode im Planungsworkshop noch untermauert wurden. Herr Ellenberger bringt seine Kompetenz auf angenehme Art und Weise, jedoch immer sehr zielgerichtet, in die verschiedenen Aufgabengebiete ein.


Werdecker, Honda

Die Anwendung von PRINCE2 in unseren Projekten war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Mit dem Einführungsansatz von COPARGO haben wir nun alle unsere Entwicklungs- und Kundenprojekte zu jedem Zeitpunkt sicher im Griff.


Matthias Augustyniak, Scheidt&Bachmann

Mit dem Wachstum des Unternehmens steigen auch die Anforderungen und aus diesem Grund haben wir Oliver Buhr zu einem Workshop eingeladen, in dem wir unser betriebliches Projektmanagement weiterentwickeln wollten. Vor allem die Integration agiler Methoden stand im Vordergrund, da wir Scrum in der Entwicklung nutzen. Der Workshop war jeden Cent wert, da Herr Buhr die Gabe hat, komplexe Situationen zu erfassen und bis zum Ende mitzudenken. Seine Vorschläge sind praxiskonform und auch neben dem Tagesgeschäft umsetzbar, da es sich um ein Mehrstufenmodell handelt. Gut gefallen hat uns auch, dass Copargo mit modernen Softwaresystemen wie Atlassian Jira & Confluence arbeitet, da wir die Anregungen direkt in unsere Systeme übernehmen konnten. Die Lösungsvorschläge haben wir mittlerweile umgesetzt und nutzen eine Kombination aus klassischem und agilem Projektmanagement, das uns die Anpassung an neue Herausforderungen deutlich vereinfacht, da wir bei der Umsetzung auf bestehende Arbeitsweisen (Scrum) und bestehende Teams zurückgreifen können. Erfreulich ist auch, dass es nicht darum geht, möglichst viele Tagessätze unterzubringen, sondern auf den Punkt die Aufgaben zu lösen. Wir können Herrn Buhr daher klar empfehlen!


Stefan Urlberger, Geschäftsführer SWP

Mit seiner intensiven Erfahrung verstand es Herr Buhr genau die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen. Wir haben den Entwurf eines Strategieprogrammes auf Basis von MSP vorliegen, der vollständig und passend für unser Unternehmen ist.


Apostolos Daniil, Senus AG