Die 10 häufigsten Fragen zum Projektmanagement – Teil 7

7. Woher weiß ich, wie gut mein Projektmanagement funktioniert?

Beginnen wir mit dem „Gutsein“: Die Frage „Wie gut ist mein Projektmanagement wirklich?“ stellt man sich als Projektmanager häufig, aber nur ganz leise. Es ist eine Frage nach der Güte der täglichen Arbeit. Interessant für den Projektmanager sind der objektive Status Quo und die Verbesserungspotentiale. Die Unternehmensleitung stellt dem Projektmanager möglicherweise irgendwann laut und deutlich diese oben zitierte Frage. Für sie zählen neben Status Quo und Potentialen zusätzlich noch das Benchmarking mit anderen und die Möglichkeit, die erfolgreiche Arbeit mit einem Qualitätssiegel bestätigt zu bekommen.


Dieses kann für die Kundengewinnung und somit für die Steigerung des Umsatzes genutzt werden. Die Antworten auf diese Fragen nach der Güte geben diverse Reifegradmodelle. Wer es jedoch schneller und pragmatischer möchte, der nutze den Projektscan. Diese Methode der Ermittlung des Status Quo des Projektmanagements ist brandneu und von COPARGO entwickelt worden. Der IST-Zustand wird binnen zweier Tage ermittelt und die ersten Maßnahmen für eine Optimierung geliefert.

Hast Du Fragen zu dieser Leistung? Wir informieren dich, ruf uns an: Telefon +49(0)6103 2002 110.

Teil 6: Welche Software wird für Projektmanagement benötigt?
Teil 8: Wie wird man Projektmanager?

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben