Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

ITIL-Prozesse erleichtern das PRINCE2-Projektgeschäft

Projektmanager und ITIL Service Manager – leben sie in zwei Welten oder gibt es konkrete Übergabepunkte? Unternehmen, die ITIL-Prozesse implementiert haben, geben einen Rahmen für PRINCE2 Projekte und unterstützen die Projektarbeit mit fachlichem Know-how und einer soliden Datenbasis. Dabei kann die ITIL Organisation als Tagesgeschäft angesehen werden, das Projekte anstößt und als Kunde die Ergebnisse abnimmt. Insbesondere in ITIL Version 3 wird durch die Einbindung von PRINCE2 Projekten in den Servicelebenszyklus der Bogen von der Projektentstehung bis zur Übergabe an den Betrieb gespannt. Zu diesem Thema ist in der Computerwoche der Artikel „Dream Team für IT-Projekte – Wo ITIL und PRINCE2 sich treffen“ erschienen. Den spannenden Artikel lesen Sie hier…

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Mache intelligente Fehler
Projektbusiness

Mache intelligente Fehler

Mach dir nichts draus, wenn mal was schiefgeht. Fehler passieren, aber nicht alle sind gleich. In unserem neuesten Beitrag zeigen wir dir, wie du einfache, komplexe und intelligente Fehler voneinander unterscheiden kannst. Außerdem erklären wir dir, wie du diese als wertvolle Lernchancen nutzen kannst. So kannst du eine Fehlerkultur schaffen, die Innovation fördert und dein Team stärkt. Hier erfährst du, wie du mit den richtigen Tools und Strategien aus PRINCE2 dein Projektmanagement optimieren kannst.

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr