Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

Die 10 häufigsten Fragen zum Projektmanagement – Teil 10

Unsere Antworten auf die 10 häufigsten Fragen

10. Kann man die Best-Practice-Methode PRINCE2® unverbindlich testen?

Die Methode ist frei verfügbar und kann selbstverständlich von jedermann praktiziert werden. Das unverbindliche Testen ist somit in Bezug auf die Rechtssituation möglich. Teile von PRINCE2 ® können von einzelnen Personen in der Anwendung ohne Probleme getestet werden. Die „Tester“ werden auch schnell einen persönlichen Nutzen verspüren.

Seinen großen Nutzen entfaltet PRINCE2®, wenn es in einer gesamten Organisation oder Abteilung angewandt wird. Dann ist jedoch schnell durch einen Test oder einen „Prototypen“ Aufwand entstanden, der die gewonnenen Erkenntnisse nicht aufwiegt. Besser ist es, die Anwendbarkeit und das Nutzenpotenzial von PRINCE2® mit Hilfe eines strukturierten Briefings von COPARGO zu identifizieren. Der Teilnehmerkreis erfährt das Wesentliche über PRINCE2®, wir moderieren den Meinungsaustausch über Vor- und Nachteile und sorgen dafür, dass zum Ende ein abgestimmtes Bild über PRINCE2® in Bezug auf Ihr Unternehmen entstanden ist.

Wir informieren Sie gern, rufen Sie uns an: Telefon +49(0)6103 2002 110.

Teil 9: Warum PRINCE2®?
Teil 1: Ab wann braucht man Projektmanagement?

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Projektbusiness

Start with why

Es ist Donnerstagabend, 18:30 Uhr. Du bist im Büro. Du wolltest längst zuhause sein. Dein Partner wartet auf dich. Die fehlenden Einkäufen für das Abendessen mit Freunden sind auch noch zu erledigen.   Aber die Pflicht ruft. Es fehlt nur noch eine dringende Email an

Die-Survival-Checklist.png
Projektpraxis

Die Survival Checklist – Jede Attacke im Projekt überleben

Die Survival-Checklist gehört zum Standardrepertoire in meinen Projektmanagement-Trainings. Ich wende sie an, wenn ich selbst Projekte durchführe. Wie Du weißt, ist kein Projekt vor Überraschungen geschützt. In jedem Projekt passiert ständig Ungeplantes.  Die Liste ist vielfältig: Ein Produkt fällt im Test durch Ein wichtiges Teammitglied

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr

Das neue PRINCE2 7 ist da - Alle Infos hier enthüllt

Klicken Sie hier und erfahren Sie alle Informationen zur 7. Edition von PRINCE2!