Projektmanager und ITIL Service Manager – leben sie in zwei Welten oder gibt es konkrete Übergabepunkte? Unternehmen, die ITIL-Prozesse implementiert haben, geben einen Rahmen für PRINCE2 Projekte und unterstützen die Projektarbeit mit fachlichem Know-how und einer soliden Datenbasis. Dabei kann die ITIL Organisation als Tagesgeschäft angesehen werden, das Projekte anstößt und als Kunde die Ergebnisse abnimmt. Insbesondere in ITIL Version 3 wird durch die Einbindung von PRINCE2 Projekten in den Servicelebenszyklus der Bogen von der Projektentstehung bis zur Übergabe an den Betrieb gespannt. Zu diesem Thema ist in der Computerwoche der Artikel „Dream Team für IT-Projekte – Wo ITIL und PRINCE2 sich treffen“ erschienen. Den spannenden Artikel lesen Sie hier…

Vom Team zum Dream-Team: Die 5 entscheidenden Erfolgsfaktoren von Google
Was unterscheidet ein durchschnittliches Team von einem echten Dream-Team? Diese Frage stellte sich Google im Rahmen der internen Studie „Project Aristotle“ – und fand überraschende Antworten. Der Schlüssel liegt nicht nur in Fachwissen oder Talent, sondern vielmehr darin, wie ein Team zusammenarbeitet. Fünf Faktoren haben sich als entscheidend herausgestellt. Sie helfen dir, leistungsstarke und motivierte Teams in deinem Unternehmen zu formen. Erfahre hier, wie du dein Team zum Erfolg führst!