MoP Management von Portfolios – die neue Guidance der OGC

Endlich schließt sich die Lücke im Projekt-Framework des Office of Government (OGC). Mit MoPTM (Management of Portfolios) stellt es nun seinen Leitfaden für das Management von Portfolios zur Verfügung. Parallel dazu starten bald Qualifizierungsmöglichkeiten für Entscheidungsträger, Portfoliomanager und Mitarbeiter im Portfoliomanagement

Das Portfoliomanagement gewinnt immer mehr an Bedeutung, da langfristig erfolgreiche Organisationen

sich in einem stetigen Wandel befinden und sich ständig anpassen und verändern müssen. Diese Veränderungen werden durch Programme (MSPTM) und Projekte (PRINCE2TM) umgesetzt. Das Portfoliomanagement trägt dazu bei, die notwendige Balance zwischen organisationaler Veränderung und „business as usual“ in einer Organisation beizubehalten. :

  • Machen wir die richtigen Dinge?
  • Führen wir diese Dinge richtig durch?
  • Realisieren wir aus diesen Veränderungen auch den größtmöglichen Nutzen?

Interessierte erhalten mit MoPTM eine methodische Unterstützung bei der Definition (Auswahl und Priorisierung von Programmen und Projekten) und der kontinuierlichen Steuerung und Überwachung von Portfolios.

MoPTM fügt sich nahtlos in die bereits vorhandenen Best Practice-Methoden der OGC ein. Diese stehen für flexible, praxisorientierte und effiziente Vorgehensweisen und werden erfolgreich in unzähligen Organisationen und Unternehmen weltweit eingesetzt und kontinuierlich verbessert. Sie sind anwendbar für Unternehmen jeglicher Größe und Branchen.

Sei dir versichert, dass die Trainer und Berater von COPARGO sich bereits jetzt intensiv mit MoPTM beschäftigen, um dir weiterhin das ganze Knowhow des Projekt-Frameworks der OGC vermitteln zu können.

Das Handbuch zu MoPTM kann direkt im Onlineshop von COPARGO zum Selbstkostenpreis von €62,99 Preis bezogen werden.

Weitere Infos erhältst Du unter: https://www.axelos.com/best-practice-solutions/mop

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Projektpraxis

Jahresputz fürs PMO: Die Müllabfuhr, die Projekte schneller macht

Mit einem Stop/Start/Continue-Praxistag und klaren Metriken zu weniger Meetinglast, schnelleren Entscheidungen und mehr Lieferfähigkeit.  Projekte werden selten langsamer, weil es an Einsatz fehlt – sondern weil sich über die Zeit immer mehr Meetings, Reports, Rollen, Tools und „Pflicht“-Prozesse ansammeln. In diesem Beitrag zeige ich, wie

PRINCE2

PRINCE2-Vorlagen: Die 5 wichtigsten Tools für erfolgreiches Projektmanagement

Effizienz im Projektmanagement: Diese PRINCE2-Vorlagen solltest Du kennen  PRINCE2 ist eine der weltweit führenden Methoden im Projektmanagement. Sie bietet eine Vielzahl von Vorlagen, um Informationen strukturiert darzustellen und den Projektverlauf effektiv zu steuern. Doch wenn Du an kleineren Projekten arbeitest, kann die große Auswahl an

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr