Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

Take it easy: Unerwartete Ereignisse bei der Projektdurchführung meistern

Mit diesem Survival Guide hältst du deine Projektdurchführung auf Kurs.

Mit plötzlich auftretenden Ereignissen schnell und richtig umgehen: Als Projektmanager ist genau das dein Job! Bei perfekt durchgeplanten Projekten ist es nicht schwer, den Überblick bei der Projektdurchführung zu behalten, die Arbeit zu verteilen, bis zur Fertigstellung regelmäßig den Projektstatus zu checken und dem Kunden immer pünktlich gute Nachrichten in Form von Reports abzugeben. Dann erreichst du immer pünktlich die Projektziele und dein Kunde ist rundum zufrieden mit deiner Arbeit als Projektmanager. So viel zur Theorie, doch machen wir uns nichts vor… Spannend wird dein Job als Projektmanager doch erst dann, wenn plötzlich eine Dynamik auftritt, Unvorhergesehenes geschieht und du trotzdem weiterhin den Überblick über die Projektdurchführung behalten und für die notwendige Ordnung sorgen musst. Dies kann der Fall sein, wenn beispielsweise Verzüge, Erweiterungswünsche, Change Requests oder auch einfach unvorhersehbare Probleme auftreten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit meiner Survival-Checklist aus dem Video kannst du mit solch unerwartet auftretenden Ereignissen während der Projektdurchführung jetzt ganz locker umgehen. Ich verrate dir, wie du einen kühlen Kopf bewahrst und die neuen Ereignisse richtig einordnest, wie du Informationen an die richtigen Stellen weiterleitest und dafür Sorge trägst, dass notwendige Entscheidungen schnell dort getroffen werden, wo die Befugnis liegt.

Verinnerliche einfach diese 8 Schritte zum Umgang mit plötzlichen Veränderungen während deiner Projektdurchführung und beweise so, dass du wirklich in der Lage bist Projekte perfekt zu managen. Sieh solche Ereignisse ab sofort als Herausforderung und nie wieder als Problem!

Hier kannst du deinen 8-Schritte-Survival-Guide herunterladen.

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Vom Team zum Dream-Team
Projektmanagement

Vom Team zum Dream-Team: Die 5 entscheidenden Erfolgsfaktoren von Google

Was unterscheidet ein durchschnittliches Team von einem echten Dream-Team? Diese Frage stellte sich Google im Rahmen der internen Studie „Project Aristotle“ – und fand überraschende Antworten. Der Schlüssel liegt nicht nur in Fachwissen oder Talent, sondern vielmehr darin, wie ein Team zusammenarbeitet. Fünf Faktoren haben sich als entscheidend herausgestellt. Sie helfen dir, leistungsstarke und motivierte Teams in deinem Unternehmen zu formen. Erfahre hier, wie du dein Team zum Erfolg führst!

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr