Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

Projektmanagement Tools:
3 Voraussetzungen für Auswahl & Einsatz

Schaffe erst das System und wähle dann die passenden Projektmanagement Tools

Ich liebe Tools. Im Internet bin ich sehr empfänglich für Titel wie „die 10 besten Tools für …“. Ich weiß jedoch, dass das zu kurz gedacht sein kann. Um Tools in Projekten wirklich nutzbringend einzusetzen, müssen wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. In diesem Artikel erfährst Du, bei welchen drei Aspekten Du vor der Auswahl und Einführung von Projektmanagement Tools unbedingt Klarheit haben musst und in welcher Reihenfolge Du vorgehen solltest. Wenn Du das berücksichtigst, dann können Projektmanagement Tools tatsächlich ein Turbo für Dein Projektgeschäft sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video spreche ich unter anderem von der SmartPM-Landkarte als System für die Projektumgebung. Mehr Infos und einen kostenlosen Download findest Du hier.

Einen Überblick über 30 webbasierte Projektmanagement Tools findest Du z. B im Artikel von toolsmag.de. Und wenn Du Tools genauso liebst wie ich, dann lass mich und die anderen Interessierten doch an Deinen Erfahrungen teilhaben. Was sind für Dich die besten Tools und die besten Tool-Überblick-Seiten (die 10 besten Tools für…)? Schreib Deine Links gerne unten in die Kommentare.

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Projektbusiness

Start with why

Es ist Donnerstagabend, 18:30 Uhr. Du bist im Büro. Du wolltest längst zuhause sein. Dein Partner wartet auf dich. Die fehlenden Einkäufen für das Abendessen mit Freunden sind auch noch zu erledigen.   Aber die Pflicht ruft. Es fehlt nur noch eine dringende Email an

Die-Survival-Checklist.png
Projektpraxis

Die Survival Checklist – Jede Attacke im Projekt überleben

Die Survival-Checklist gehört zum Standardrepertoire in meinen Projektmanagement-Trainings. Ich wende sie an, wenn ich selbst Projekte durchführe. Wie Du weißt, ist kein Projekt vor Überraschungen geschützt. In jedem Projekt passiert ständig Ungeplantes.  Die Liste ist vielfältig: Ein Produkt fällt im Test durch Ein wichtiges Teammitglied

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr

Das neue PRINCE2 7 ist da - Alle Infos hier enthüllt

Klicken Sie hier und erfahren Sie alle Informationen zur 7. Edition von PRINCE2!