Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

Projektmanagement Tools:
3 Voraussetzungen für Auswahl & Einsatz

Schaffe erst das System und wähle dann die passenden Projektmanagement Tools

Ich liebe Tools. Im Internet bin ich sehr empfänglich für Titel wie „die 10 besten Tools für …“. Ich weiß jedoch, dass das zu kurz gedacht sein kann. Um Tools in Projekten wirklich nutzbringend einzusetzen, müssen wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. In diesem Artikel erfährst Du, bei welchen drei Aspekten Du vor der Auswahl und Einführung von Projektmanagement Tools unbedingt Klarheit haben musst und in welcher Reihenfolge Du vorgehen solltest. Wenn Du das berücksichtigst, dann können Projektmanagement Tools tatsächlich ein Turbo für Dein Projektgeschäft sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video spreche ich unter anderem von der SmartPM-Landkarte als System für die Projektumgebung. Mehr Infos und einen kostenlosen Download findest Du hier.

Einen Überblick über 30 webbasierte Projektmanagement Tools findest Du z. B im Artikel von toolsmag.de. Und wenn Du Tools genauso liebst wie ich, dann lass mich und die anderen Interessierten doch an Deinen Erfahrungen teilhaben. Was sind für Dich die besten Tools und die besten Tool-Überblick-Seiten (die 10 besten Tools für…)? Schreib Deine Links gerne unten in die Kommentare.

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Kontext is King
PRINCE2

Kontext is King

Wenn der Vorhang sich hebt und das Scheinwerferlicht die Bühne in ein Meer aus Farben taucht, ist jedes Detail – vom Flüstern des Vorhangs bis zum Echo des Applauses – Teil einer größeren Geschichte. In diesem magischen Moment wird klar: „Kontext ist King“. Wie wäre

Projektbusiness

Scrum ist kein Projektmanagement

Scrum ist super, aber es ist kein Projektmanagement Als leidenschaftlicher Fußballfan, insbesondere von Eintracht Frankfurt, weiß ich, wie komplex es sein kann, eine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Ähnlich verhält es sich mit der Leitung von Projekten in der Geschäftswelt. Es gibt viele Einflussgrößen, die

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr

Das neue PRINCE2 7 ist da - Alle Infos hier enthüllt

Klicken Sie hier und erfahren Sie alle Informationen zur 7. Edition von PRINCE2!