Kostenlose Webinare rund ums Projektmanagement!

Horrorshow oder Qualitätshelden?

Heute möchte ich Dir zeigen, wie Du Deine persönliche Horrorshow in Projekten vermeiden kannst. Denn für den ganz persönlichen Projekt-Horror bedarf es keiner Zombies, Vampire oder anderer Gruselgestalten. Das Übel lauert schon in unterschiedlichen Denkweisen, fehlender Erfahrung und falsch verstandenen Zielen. Schau Dir das Video mit meiner Horrorliste für Projektqualität an.Die Geister, die Du eigentlich gar nicht rufen wolltest, wirst Du am Ende kaum noch los. Andererseits. Eine Win-win-Situation für Kunde und Team, Stolz auf die eigenen Leistungen – das ist der Stoff, aus dem wahre Heldengeschichten gemacht sind. Vertreibe die Dämonen aus Deinen Projekten und besetze Dein Team mit der Rolle der Qualitätshelden! Wie das geht? Einfach zuhören und reflektieren.

[vimeo 100309315 600 370]

Was denkst du darüber? Treffe ich mit meinen Ansichten auch Deinen Sinn für Qualität? Was führt dazu, dass in manchen Projekten dennoch Qualität nur eine Alibi-Rolle spielt? Was müsste sich ändern, damit für ein Projektteam das Streben nach der Zufriedenheit des Kunden tatsächlich an erster Stelle steht. Ich freue mich auf Dein Feedback zu diesem wichtigen Thema.

Beitrag Teilen

Aktuelle Themen rund um das Projektbusiness

Jetzt Vorteile sichern und mit dem Newsletter up-to-date bleiben!

Weitere Beiträge

Kontext is King
PRINCE2

Kontext is King

Wenn der Vorhang sich hebt und das Scheinwerferlicht die Bühne in ein Meer aus Farben taucht, ist jedes Detail – vom Flüstern des Vorhangs bis zum Echo des Applauses – Teil einer größeren Geschichte. In diesem magischen Moment wird klar: „Kontext ist King“. Wie wäre

Projektbusiness

Scrum ist kein Projektmanagement

Scrum ist super, aber es ist kein Projektmanagement Als leidenschaftlicher Fußballfan, insbesondere von Eintracht Frankfurt, weiß ich, wie komplex es sein kann, eine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Ähnlich verhält es sich mit der Leitung von Projekten in der Geschäftswelt. Es gibt viele Einflussgrößen, die

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Oliver Buhr

Das neue PRINCE2 7 ist da - Alle Infos hier enthüllt

Klicken Sie hier und erfahren Sie alle Informationen zur 7. Edition von PRINCE2!